Audi Quantum

Michael Hofbauer präsentiert sein Konzept im Zuge des Audi Design UNIverse in Ingolstadt.

„Autonom oder selber fahren? In Zukunft geht natürlich beides, und das Design passt sich individuell an.“ Gemeinsam mit 75 Studierenden von 4 verschiedenen Universitäten präsentiert Michael Hofbauer seine Masterthesis für eine „Futuristic Audi Limousine“ in Ingolstadt einem anerkannten, internationalen Publikum.

„Audi Quantum – ein Auto, das ein Quantensprung sein soll. Ästhetisch und technologisch überlegen. Und eine verspielte, aber realistische Lösung für die von Audi Design gestellte Aufgabe…“

Michael Hofbauer
Geboren in Salzburg. Studium an der Kunstuniversität Linz. 2012 Abschluss als Dipl.-Ing. in Industrial Design scionic®. Berufserfahrung als Product Designer in Salzburg und Oberösterreich. Masterstudium Car Design an der Scuola Politecnica di Design in Mailand. Master Abschluss Ende 2015 in Kollaboration mit der Volkswagen Group.

Quelle:
www.audi-dialoge.de